Events

Tag der offenen Tür in der Mosterei Sursee

Wir freuen uns, Sie am Samstag 18. Oktober 2025 10.00 – 16.00 Uhr in der Mosterei mitten in der Hochsaison des Mostens zu begrüssen. Wir öffnen unsere Türe und geben Ihnen einen exklusiven Einblick in unsere Mosterei.

Wann & Wo 

Samstag, 18. Oktober 2025 
10:00 – 16:00 Uhr

📍 RAMSEIER Suisse AG
Merkurstrasse 1
6210 Sursee

Aktivitäten

  • Selbständiger Rundgang durch unsere Mosterei
  • Degustation erfrischender RAMSEIER Getränke
  • Mosten für Kinder
  • Hüpfburg
  • Glücksrad
  • Festwirtschaft
  • Auftritt der Stadtmusik Sursee (11:30 und 12:30 Uhr)
  • Infostände zum Thema Apfel
  • Informationen zur Berufslehre Brau- und Getränketechnologe


Geführter Rundgang für Jugendliche zur Berufslehre Brau- und Getränketechnologe

  • Gerne zeigen unsere Lernenden Ihren Arbeitsplatz und erklären, was ihre Berufslehre beinhaltet und was das Spannende an Ihrer Ausbildung ist.
  • Dieser Rundgang findet um 11:00, 13:00 und 15:00 Uhr statt.
  • Diese Führung richtet sich an interessierte Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren, welche sich eine Ausbildung als Brau- und Getränketechnologe vorstellen könnten.


Barrierefreiheit

Das Eventgelände ist barrierefrei.
Hinweis: Der Rundgang durch die Mosterei ist nicht barrierefrei.

Anreise 
Reisen Sie am besten mit dem ÖV oder zu Fuss an. Wir sind 5 Minuten vom Bahnhof Sursee entfernt.

Vor Ort stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Die Strasse vor der Mosterei wird gesperrt. Bitte orientieren Sie sich am Parkleitsystem der Stadt Sursee, dort werden Ihnen die freien Parkplätze angezeigt.

Wir freuen uns über deinen Besuch!

Hinweis zur Foto- und Videoaufnahme

Bitte beachten Sie, dass während dieser Veranstaltung Foto- und ggf. Videoaufnahmen gemacht werden. Dabei achten wir bewusst darauf, keine einzelnen Personen gezielt und erkennbar abzubilden, es sei denn, es handelt sich um Gruppenaufnahmen oder Situationen des allgemeinen Eventgeschehens.

Mit dem Betreten des Veranstaltungsgeländes erklären Sie sich damit einverstanden, dass solche Aufnahmen im Rahmen der Eventdokumentation und Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Website, Social Media, Print) verwendet werden dürfen.

Falls Sie nicht möchten, dass Aufnahmen von Ihnen gemacht werden, bitten wir Sie sich direkt vor Ort an die Fotograf/In zu wenden. Wir respektieren Ihren Wunsch selbstverständlich.

Bei Fragen wende dich an info@ramseier.ch.


Anmeldung geführter Informationsrundgang zur Berufslehre

Bitte melde dich hier an, wenn du Interesse zur Berufslehre als Brau- und Getränketechnologe/In hast.

Gewünschte Uhrzeit
Name(erforderlich)
E-Mail(erforderlich)