RAMSEIER Suisse AG
RAMSEIER Suisse AG
Merkurstrasse 1
6210 Sursee Luzern CH
+41 58 434 44 00

Ramseier Suisse AG ist Partner des grössten Sportevents 2019

05.11.2018

RAMSEIER engagiert sich am Eidgenössischen Schwingfest 2019

Vom 23. – 25. August 2019 findet in Zug das dreijährlich durchgeführte Eidg. Schwingfest (ESAF) statt. Hierbei handelt es sich um das grösste Sportereignis der Schweiz. Es werden über 300’000 Besucher aus dem ganzen Land erwartet. Die RAMSEIER Suisse AG, mit Hauptsitz in Sursee (LU), freut sich, 2019 erneut als Partner dabei zu sein.

Die RAMSEIER Suisse AG engagiert sich seit vielen Jahren als Partner und Sponsor im Schwingsport. 2019 spannt das Schweizer Traditionsunternehmen wiederum mit dem Eidg. Schwingfest (ESAF) in Zug zusammen. Neu als Dienstleistungspartnerin, beliefert die führende Produzentin von Obst- und Fruchtsaftgetränken das ESAF mit ihren Produkten (Ramseier, Sinalco und Elmer Citro). «Der Schwingsport ist eine Herzensangelegenheit. Umso mehr freue ich mich, dass wir die Schwingfans am Eidg. Schwingfest in Zug mit unseren Produkten erfrischen können», so Guido Thürig, Leiter Verkauf Gastronomie bei der RAMSEIER Suisse AG. Der ehemalige Spitzenschwinger kann selbst sechs Kranzfestsiege und einen Eidgenössischen Kranz (2007 in Aarau) verbuchen. Für das ESAF 2019 werde zudem extra ein neues Ramseier-Produkt lanciert, das perfekt zum Schwingsport passe und nur für kurze Zeit im Fachhandel und Gastronomie erhältlich sein wird.

Heimatlichkeit, Tradition und Volksnähe

Die RAMSEIER Suisse AG war 2018 an 28 Schwingfesten engagiert und ist neben den grossen Anlässen auch regelmässig bei kleineren Festen (inkl. Jungschwingertage) als Partner dabei. Das erstaunt wenig, passen der Schwingsport und das Schweizer Traditionsunternehmen doch perfekt zusammen – beide stehen für Werte wie Heimatlichkeit, Tradition und Volksnähe. Auch Heinz Tännler, OK-Präsident ESAF 2019 Zug und Regierungsrat Zug ist von der Partnerschaft begeistert: «Es freut uns, mit der RAMSEIER Suisse AG ein Zentralschweizer Unternehmen als Dienstleitungspartner an Bord zu haben».

Exklusive Chance auf ESAF-Tickets

Das Festgelände des ESAF 2019 ist für alle Besucherinnen und Besucher frei und kostenlos zugänglich. Einzig für die Schwinger-Arena mit rund 56'000 Plätzen benötigt man ein Ticket. Als Partner wird die RAMSEIER Suisse AG im Vorfeld diverse Promotionen im Schweizer Detailhandel und der Gastronomie durchführen. Dadurch erhalten Schwingbegeisterte ebenfalls die Chance auf eines der exklusiven Tickets.

  • «Was gids bessers als en Suure Moscht vo RAMSEIER während em Zmittagässe bim Skifahre?»
    -- Marco (31), Stansstad --
  • «De RAMSEIER Süessmoscht begleitet me vo Chlin ah. Tag för Tag.»
    -- Ernst (58), Bern --
  • «Währendem Sport trink ich nurno d RAMSEIER Öpfuschorle - erfrischend und natürlich.»
    -- Franziska (28), Zürich --