Communiqués pour les médias

Sursee, 11.01.2012

 

RAMSEIER hat Wort gehalten und alles angelieferte Mostobst in der Ostschweiz angenommen

 

 

58‘600 Tonnen Mostobst in 4 Monaten

 

Die Zahlen sind eindrücklich: 1000 Tonnen Mostobst verarbeiten die Mostpressen der RAMSEIER Aachtal AG in Oberaach (TG) an einem Tag. Dann sind auch ihre Kapazitätsgrenzen erreicht. Von August bis November 2011 liefen die Pressen der Ostschweizer Mosterei auf Hochtouren. Über 58‘600 Tonnen Mostobst aus der Region wurden in dieser Zeit verarbeitet. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es in der gleichen Zeitspanne noch 19‘583 Tonnen.

 Die Rekordernte sorgte im Herbst für einen wahren Apfelsegen in der ganzen Schweiz. Für  viele Mostobst-Bauern nicht nur Grund zur Freude, mussten sie doch fürchten, dass ihre Ernte aufgrund der Engpässen in vielen Mostereien nicht abgenommen werden. Gerade in Mostindien war die Situation prekär. Die RAMSEIER Aachtal AG in Oberaach versprach sämtliches angeliefertes Mostobst anzunehmen und zu verwerten. So wurde in der grössten Mosterei der Schweiz während Wochen im 24-Stunden-Betrieb und auch an den Wochenenden gearbeitet. Mit der Rekordmenge von über 58‘600 Tonnen verarbeitetem Mostobst aus der Ostschweiz hielt die Schweizer Traditionsmarke ihr Versprechen.

 

 

RAMSEIER mostet aber nicht nur in Oberaach, sondern betreibt Standorte in Sursee (LU), Kiesen (BE) und Hitzkirch (LU). So gingen durch die Pressen aller RAMSEIER-Betriebe im Jahr 2011 mehr als 87‘383 Tonnen Mostobst.

 

Zur Mitteilung


Sursee, 27.10.2011

 

Bis heute hat RAMSEIER rund doppelt so viele Tonnen Mostobst wie im Vorjahr verarbeitet

 

 

RAMSEIER – alles Mostobst kommt in die Presse

 

Der warme Frühling und feuchte Sommer waren die klimatisch perfekten Voraussetzungen für eine rekordverdächtige Mostobsternte in der Schweiz. Die Schweizer Mostobst-Bauern haben aber nicht nur Grund zu Freude, denn viele Mostereien stossen an ihre Kapazitätsgrenzen bei der Annahme und Verarbeitung des Mostobsts. Gerade in Mostindien ist die Situation besonders prekär. Sämtliche Mostereien der RAMSEIER Suisse AG arbeiten schon seit Wochen im Mehrschichtbetrieb und nehmen dank grösstmöglichen personellen Ressourcen rund um die Uhr Äpfel und Birnen an. Bis heute wurden von der Schweizer Traditionsmarke RAMSEIER über 64‘000 Tonnen Mostobst angenommen und verarbeitet. Zum Vergleich: Zur gleichen Zeit im Jahr 2010 waren es rund 32‘000 Tonnen. 

 

Christian Consoni, Vorsitzender der Geschäftsleitung der RAMSEIER Suisse AG, zu der neben RAMSEIER auch die Marken SINALCO und ELMER gehören, sagt: «Wir werden alles Mostobst, das uns unsere langjährigen Partner, die Bauern, liefern, annehmen und verarbeiten. Wir gehen davon aus, dass dies für uns die längste Mostsaison wird. Es ist uns wichtig, ein zuverlässiger Partner der Schweizer Landwirtschaft zu sein.»

 

Insgesamt sei mit einer Ernte von über 155‘000 Tonnen Mostobst in der ganzen Schweiz zu rechnen, so Christian Consoni weiter. Während andere Mostereien die Annahme von Mostobst gestoppt haben, wird RAMSEIER weiterhin Mostobst annehmen und verarbeiten. Denn die Schweizer Traditionsmarke verfügt  mit vier eigenen Mosterei-Betrieben in Oberaach (TG), Sursee (LU), Kiesen (BE) und Hitzkirch (LU) über genug Kapazität, um die optimale Most-obstqualität zu gewährleisten. In der grössten Mosterei der Schweiz in Oberaach (TG) können pro Tag bis zu maximal 1‘000 Tonnen Mostobst angenommen und verarbeitet werden.

 

 

Zur Mitteilung 

 


RAMSEIER Aachtal AG voll im Saft

Sursee, 5. September 2011

Das Mostobst kommt 2011 viel früher und in grösseren Mengen in die Pressen als in den Vorjahren

 

RAMSEIER Aachtal AG voll im Saft

Seit Anfang August wird in Oberaach (TG) bei der RAMSEIER Aachtal AG Obst zur Mostverarbeitung angeliefert. Der Termin ist zwar sehr früh, aber nicht aussergewöhnlich. Was aber die langjährigen Betreiber in Oberaach Erstaunen lässt, sind die grossen Mengen und die Grösse des angelieferten Mostobsts. Bis zum heutigen Tag wurden in der grössten Mosterei der Schweiz, die gemeinsam von der RAMSEIER Suisse AG und Landi Aachtal betrieben wird, über 6‘000 Tonnen Mostobst verarbeitet. Im Vergleich: Im Vorjahr waren es zum gleichen Zeitpunkt 1`400 Tonnen Mostobst. Urs Huber, Geschäftsführer der RAMSEIER Aachtal AG, ist zudem die zum Teil bereits sehr grosse Fruchtgrösse der angelieferten Mostäpfel aufgefallen. Generell erwartet er in der Ostschweiz, aber auch in der restlichen Schweiz, eine üppige Mostobsternte 2011.

 

Grund für die frühe Anlieferung des Mostobsts aus der Region Ostschweiz ist der aktuelle Stand der Vegetation. Begünstigt durch den sehr frühen und warmen Frühlingsverlauf ist das Mostobst mehr als zwei Wochen im Vorsprung. Der anfänglich nasse Sommer hat zudem die Böden genügend mit Wasser versorgt, so dass bei den hochsommerlichen Temperaturen das Mostobst prächtig gedeiht. Dies ist wohl auch der Grund, warum die Fruchtgrösse der Äpfel und Birnen in diesem Jahr gross ausfallen. „Bei einem normalen weiteren Verlauf kann aufgrund der diesjährigen Bedingungen mit einer grossen Mostobsternte in der Ostschweiz aber auch in der restlichen Schweiz gerechnet werden“, so Huber weiter.

 

Bis Ende Oktober werden in allen Betrieben der RAMSEIER Suisse AG, die neben der grössten Mosterei der Schweiz in Oberaach noch die Standorte Sursee (LU), Kiesen (BE) und Hitzkirch (LU) betreibt, nonstop frisches Mostobst angenommen und zu den RAMSEIER Premium-Produkten verarbeitet und veredelt. Neben beliebten Klassikern wie RAMSEIER Süessmost oder RAMSEIER Naturtrüeb entstehen in dieser Zeit saisonale Produkte wie RAMSEIER Apfelsaft „frisch ab Presse“ und RAMSEIER Most „frisch ab Presse“.

 

 

 

Zur Mitteilung


Natürliche Energie von RAMSEIER für Bike-Action von Stöckli

Sursee, 22.08.2011 

 

 

Kooperation zwischen zwei Schweizer Traditionsmarken

 

 

Natürliche Energie von RAMSEIER für Bike-Action von Stöckli

 

Sportliche Aktivität und gesunde Ernährung lassen sich nicht mehr voneinander trennen. Gerade die sportbegeisterten Schweizer setzen auf natürliche und gesunde Produkte. So lag es auf der Hand, dass die beiden Schweizer KMUs mit Hauptsitz in der Zentralschweiz eine Kooperation eingehen. Die Marke RAMSEIER, deren komplettes Sortiment aus Getränken mit 100% natürlichen Ingredienzien besteht, und die Stöckli Swiss Sports AG gehen zukünftig einen gemeinsamen Weg. RAMSEIER ist neu Hauptpartner der Stöckli Bike-Teams.

 

Marco Imfeld, Leiter Marketing & Verkauf der RAMSEIER Suisse AG, sagt: „Der Trend hin zu gesunden und natürlichen Produkten setzt sich auf dem Getränkemarkt verstärkt fort. Das hat uns vor allem auch das positive Wachstum unseres Schorle-Segments gezeigt. Beim Sport ist dieser Trend noch eminenter. Die Kooperation mit Stöckli ist für uns ein Glücksfall. Beide Marken stehen für die Schweiz, Natur und Qualität.“

 

Sponsoring: Synergien werden genutzt 

RAMSEIER wird sich im Bike-Bereich der Stöckli Swiss Sports AG engagieren. RAMSEIER wird Hauptpartner der Stöckli Bike-Teams, welche in verschiedenen Disziplinen nationale und internationale Spitzenplätze erzielen. Ausserdem ist RAMSEIER Partner an sämtlichen Stöckli-Events und versorgt die Athleten mit den verschiedensten natürlichen Erfrischungs-getränken. Dazu gehören etwa der Stöckli-Bikemarathon, Bike-Technikkurse oder Filialen-eröffnungen. Im Gegenzug werden Stöckli Bikes und Skis in RAMSEIER-Promotionen integriert. Ausgewählte RAMSEIER-Produkte werden zudem in extra installierten Erfrischungstheken in allen Stöckli-Filialen zur Degustation gratis abgegeben. Die Zusammenarbeit soll laufend mit gezielten Aktivitäten ausgebaut werden.

 

 

Natürliche und gesunde Getränke für Sportler

In den vergangenen Jahren ist die Nachfrage nach gesunden und natürlichen Produkten stark gestiegen. Dies bekommt man auch bei RAMSEIER positiv zu spüren. So konnten beispielsweise in den ersten drei Monaten 2011 über eine Million Flaschen RAMSEIER Apfelschorle mehr verkauft werden als in der gleichen Zeitspanne im Vorjahr. Nicht nur die RAMSEIER Apfelschorle, die aus über 30 verschiedenen Schweizer Apfelsorten besteht, sondern auch die gesamte Produktpalette von Süessmost bis Apfel Cranberry besteht aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen, das heisst es werden keine Zuckerzusätze oder Süssungsstoffe eingesetzt. Gerade die leichten Getränke wie die verschiedenen Schorle-Variationen eignen sich hervorragend als Erfrischung bei sportlichen Aktivitäten. Mit der Kooperation mit Stöckli verstärkt RAMSEIER sein Engagement im Sport-Segment. Denn die Schweizer Traditionsmarke ist bereits bei diversen Sportanlässen präsent: Unter anderem als nationaler Hauptsponsor bei den slowUp-Veranstaltungen, als Sponsor von diversen Volks- und Stadtläufen sowie von regionalen Tennisturnieren.

 

Zur Mitteilung 


RAMSEIER setzt auf die Ostschweiz

Sursee, 1. Juli 2011

 

 

Die grösste Mosterei der Schweiz in Oberaach (TG) heisst neu RAMSEIER Aachtal AG

 

 

RAMSEIER setzt auf die Ostschweiz

 

Die RAMSEIER Suisse AG und die Landi Aachtal im thurgauischen Oberaach benennen ihren gemeinsamen Betrieb ab dem 1. Juli 2011 in RAMSEIER Aachtal AG um. Mit der Namensänderung spricht die RAMSEIER Suisse AG und die Landi Aachtal damit ein klares Bekenntnis zur Marke RAMSEIER und zum Standort Ostschweiz aus. Denn rund 55% des Obstes, welches RAMSEIER für seine gesamte Produktpalette verwendet, stammt aus der Ostschweiz.

  

Marco Imfeld, Leiter Marketing & Verkauf der RAMSEIER Suisse AG, sagt: „Die Ostschweiz ist für die Marke RAMSEIER eine Herzensangelegenheit. Der Obstanbau und die Mostverarbeitung haben hier eine lange Tradition. Viele wichtige Partner, welche uns helfen den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, sind in ‚Mostindien’ zuhause.“

 

 

Die grösste Mosterei der Schweiz

 

Der Betrieb in Oberaach (TG) ist die grösste und gleichzeitig auch eine der modernsten Mostereien der Schweiz. Mit sechs Pressen verfügt die Mosterei über die gesamtschweizerisch grösste Verarbeitungskapazität an einem Standort. Im Jahr 2008 wurde die Anlage in Oberaach saniert und erweitert. Dabei wurde ein separates Obstpressengebäude angebaut, eine Brückenwaage und Tanklager neu erstellt sowie die Obstsiloanlage erneuert. Die Obstlieferanten der Mosterei stammen aus der Region Ober- und Mittelthurgau, Frauenfeld sowie dem Kanton St. Gallen und dem angrenzenden Kanton Zürich. Die neu benannte RAMSEIER Aachtal AG ist der grösste Obstabnehmer der Ostschweiz und somit zuverlässiger und wichtiger Partner der Ostschweizer Obstbauern. Neben der  RAMSEIER Suisse AG als Marktleaderin bei den Obstsäften, ist die Landi Aachtal als regionales starkes Unternehmen im Herzen von Mostindien an der RAMSEIER Aachtal AG in Oberaach beteiligt.

 

 

Mosterei Oberaach – seit über 100 Jahren

 

Die Geschichte der Mosterei geht über 100 Jahre zurück. Der Grundstein dafür wird bereits im Herbst 1906 mit der Gründung der Mosterei- und Obstexport-Genossenschaft von mehreren Bauern aus der Umgebung gelegt. Nur zwei Jahre später wird die Mosterei Oberaach feierlich eröffnet. Nach turbulenten Kriegsjahren werden im Betrieb neben der Obstverarbeitung auch andere Arbeiten wie etwa die Grastrocknung durchgeführt. In den 1950er und 60er Jahren wird die Anlage kontinuierlich ausgebaut, da die Ernten so gut ausfallen. Im Jahr 1958 etwa fahren die Bauern eine Jahrhundert Obsternte ein. Da die Lagerkapazität nicht ausreicht, wird der Saft auch in die Wasserreservoire abgefüllt. Da diese nicht dicht sind, verliert die Mosterei über 1‘004 Hektoliter Saft. Solche Geschichten gehören der Vergangenheit an. Denn nicht nur betriebswirtschaftlich entwickelt sich der Betrieb prächtig weiter, sondern setzt auch ökologische Massstäbe. 1978 etwa wird die biologische ANAMET Kläranlage in Betrieb genommen. Damit können die Mostereiabwässer betriebsintern geklärt werden. Zu Beginn der 1980er Jahre setzt man gemeinsam mit den Ostschweizer Bauern neu auf die Anpflanzung von Hochstammobstbäumen. Am 13. Mai 1994 schliesslich gründen die RAMSEIER Suisse AG, damals Pomdor AG, und die Landi Aachtal die gemeinsame Tochterfirma Pomog AG. Die Mosterei Oberaach soll als Pomog AG die Obstverwertung in der Ostschweiz langfristig sichern. Mit der Umbenennung in die RAMSEIER Aachtal AG wird jetzt ein weiterer Schritt in diese Richtung gemacht.

 

Nach der Sistierung der Marken obi und Rittergold Ende 2010 haben sich für die Marke RAMSEIER neue Möglichkeiten in der Region Ostschweiz aufgetan. Die veränderte Marktsituation macht sich bereits spürbar. So konnten neue Kunden in den Bereichen Detailhandel, Gastronomie und Convenience aus der Ostschweiz dazugewonnen werden. RAMSEIER ist die bekannteste Apfelsaftmarke der Schweiz. Die Produktpalette reicht von Süessmost in allen möglichen Varianten, über Apfelschorlen, naturtrüben Most und Apfelwein bis hin zu Fruchtsäften in Premium-Qualität.

  

Neben der Mosterei in Oberaach betreibt die RAMSEIER Suisse AG drei weitere Mostereibetriebe in Sursee (LU), Kiesen (BE) und Hitzkirch (LU). Die RAMSEIER Suisse AG ist die grösste Mostobstverarbeiterin der Schweiz und damit ein wichtiger Partner für die Schweizer Landwirtschaft. Bis heute setzt RAMSEIER auf 100% natürliche Produkte, die aus der Schweiz stammen.

 

 

Tag der offenen Tür 

In der Mostverarbeitungssaison im September/Oktober lädt die RAMSEIER Suisse AG Medienschaffende, Partner, Kunden und Interessierte zu einem Tag der offenen Tür in die neue RAMSEIER Aachtal AG ein. Das genaue Datum und weitere Informationen zum Tag der offenen Tür werden noch kommuniziert.

 

Zur Mitteilung 

 

 


Christian Consoni neuer CEO

Sursee, 10. Juni 2011

  

Wechsel an der Spitze der RAMSEIER Suisse AG

 

Christian Consoni neuer CEO

Am 2. August 2011 tritt Christian Consoni die Nachfolge von Jann Gehri als Vorsitzender der Geschäftsleitung der RAMSEIER Suisse AG an. Er war bislang innerhalb der fenaco-Gruppe für den Bereich Marketing und Verkauf der frigemo AG zuständig. Jann Gehri hat sich entschieden die RAMSEIER Suisse AG  nach sechsjähriger Tätigkeit zu verlassen.

 

 

Als langjähriger Mitarbeiter von Firmen im Getränke- und Nahrungsmittelbereich bringt Christian Consoni einen breiten Leistungsnachweis in diversen Marketing- und Verkaufspositionen mit. Zuletzt führte Consoni, Jahrgang 1971, den Bereich Marketing- und Verkauf der frigemo AG. Die RAMSEIER Suisse AG und auch die frigemo AG gehören zur fenaco-Gruppe. Christian Consoni trat am 1. November 2005 in die fenaco-Gruppe ein und ist bis zum 31. Juli 2011 noch Mitglied der frigemo AG-Geschäftsleitung.

 

 

Dem bisherigen CEO Jann Gehri ist es in den vergangenen Jahren erfolgreich gelungen die RAMSEIER Suisse AG neu auszurichten und zu restrukturieren. Christian Consoni wird den eingeschlagenen Weg der RAMSEIER Suisse AG weiterverfolgen und versuchen die Firma mit ihren Marken RAMSEIER, SINALCO und ELMER am Markt weiter zu stärken.

 

Zur Mitteilung


1 Million Flaschen Apfelschorle mehr im ersten Quartal 2011

Sursee, 2. Mai 2011 

 

Nachfrage nach natürlichen Produkten steigt weiter und verschafft RAMSEIER neue Verkaufsrekorde

 

1 Million Flaschen Apfelschorle mehr im ersten Quartal 2011

 

Der Trend zu gesunden und natürlichen Getränken hält weiter an und verhilft RAMSEIER zu neuen Rekorden. Gerade die natürlichen Erfrischungsgetränke wie RAMSEIER Apfelschorle erfreuen sich grosser Beliebtheit. So konnten in den ersten drei Monaten 2011 über eine Million Flaschen mehr verkauft werden als in der gleichen Zeitspanne im Vorjahr. Gleichzeitig sind auch alle anderen Produktsegmente der Marke RAMSEIER wachsend. So verzeichnet die Schweizer Traditionsmarke im ersten Quartal 2011 ein generelles Abverkaufswachstum von 20 Prozent gegenüber den ersten drei Monaten im Jahr 2010.

Zur Mitteilung


100 Jahre RAMSEIER – ein Abend mit viel Prominenz und tollen Konzerten

Sursee, 12. November 2010 

 

Polo Hofer, Caroline Chevin, Greis und Dä Strolch begeisterten über 400 Fans in der Härterei

  

100 Jahre RAMSEIER – ein Abend mit viel Prominenz und tollen Konzerten

 

Am 11. November 2010 feierte die beliebteste Apfelsaftmarke der Schweiz seinen 100. Geburtstag mit einem musikalischen Anlass im Härterei Club in Zürich. Ein abwechslungsreicher Konzertabend mit Chartstürmerin Caroline Chevin, Überraschungsgast Greis und Kultfigur Polo Hofer sorgte bei den über 400 Fans für grossartige Stimmung. Gemeinsam mit dem Gewinner des RAMSEIER song contest Dä Strolch und dem künstlerischen Leiter Philipp Schweidler taufte RAMSEIER CEO Jann Gehri die CD SCHWEIZER HITS RELOADED, die ab heute überall im Fachhandel erhältlich ist. Die Einnahmen aus dem CD-Verkauf kommen der Stiftung für Selbst- und Sozialhilfe in der Landwirtschaft des Schweizer Bauernverbands zu Gute.

Zur Mitteilung

Bild Caroline Chevin

Bild Polo Hofer

Bild CD Taufe

Bild Dä Strolch


100 Jahre RAMSEIER – ein Abend mit Musik und Comedy

Sursee, 29. Oktober 2010

 

Polo Hofer und Caroline Chevin singen der beliebtesten Apfelsaftmarke der Schweiz ein Ständchen

 

100 Jahre RAMSEIER – ein Abend mit Musik und Comedy

 

Am Donnerstag, 11. November 2010 feiert der beliebteste Apfelsaft der Schweiz seinen 100. Geburtstag mit einem Anlass im Härterei Club in Zürich. Die momentan erfolgreichste Schweizer Künstlerin Caroline Chevin wird genauso wie die Kultfigur der Schweizer Musikszene Polo Hofer ein Konzert spielen. Dazwischen präsentiert „Dä Strolch“ den Gewinnersong des RAMSEIER song contest „S’Ramseiers gönd go grase“ und erhält von RAMSEIER Suisse AG CEO Jann Gehri das Förderpreisgeld von CHF 10‘000. Mit seinem Showcase wird auch die CD SCHWEIZER HITS RELOADED getauft.

 

Zur Mitteilung

Anmeldetalon 

 


SCHWEIZER HITS RELOADED – von Polo Hofer bis Gimma

Sursee, 15. Oktober 2010 

 

RAMSEIER wird 100 Jahre alt und lässt Schweizer-Klassiker neu interpretieren

 

SCHWEIZER HITS RELOADED - von Polo Hofer bis Gimma 

 

Musik ist in diesem Jahr ein grosses Thema bei RAMSEIER, dem beliebtesten Fruchtsafthersteller der Schweiz. Die Marke feiert ihr 100-jähriges Bestehen und lancierte aus diesem Grund den RAMSEIER song contest, einen Musikwettbewerb für Nachwuchsbands. Gewonnen hat der Zürcher Mich Hodler alias DÄ STROLCH mit einer grandiosen neuen Version des Evergreens „S’Ramseyers wei go grase“. Gleichzeitig haben das ganze Jahr hindurch renommierte Schweizer Musiker an Neuinterpretationen von Schweizer Liedergut gearbeitet. Die Besten veröffentlicht RAMSEIER am 12. November 2010 auf der CD SCHWEIZER HITS RELOADED. Mit dabei sind unter anderem Polo Hofer, Gimma, Michael von der Heide, Greis, Florian Ast und Fabienne Louves.

 

 

Zur Mitteilung

Songausschnitt Dä Strolch

Songausschnitt Gimma&Kisha

Songausschnitt Greis&Caroline Chevin

Songausschnitt Polo Hofer

 

 


Weniger aber qualitativ besseres Mostobst im 2010

Sursee, 8. September 2010

 

Während der Ernte landen jährlich rund 50’000 Tonnen Obst in den Pressen der

RAMSEIER Suisse AG

 

Weniger aber qualitativ besseres Mostobst im 2010

Hunderte Bauern in der Schweiz ernten derzeit im ganzen Land. Ab Mitte September werden in den Produktionsstätten von RAMSEIER rund 50’000 Tonnen Obst zur Mostverarbeitung erwartet. Daraus entstehen dann die natürlichen Premiumprodukte der Marke RAMSEIER.

 

Bis Ende Oktober laufen die Maschinen der RAMSEIER-Pressen in Sursee (LU), Kiesen (BE), Hitzkirch (LU) und Oberaach (TG) auf Hochtouren. Derzeit werden nämlich gegen 45'000 Tonnen Mostäpfel und rund 5’000 Tonnen Mostbirnen verarbeitet. Das Obst stammt aus de ganzen Schweiz, rund die Hälfte kommt aus dem Kanton Thurgau. Jürg Emmenegger, Brand Manger RAMSEIER, weiss, worauf es ankommt: „Gutes Mostobst hat einen optimalen Säuregehalt, ist aromenreich und gut pressbar.“

 

Mit den unzähligen Tonnen Obst werden die vielen verschiedenen RAMSEIER-Produkte hergestellt. Ganz speziell entstehen aus den frisch geernteten Äpfeln die saisonalen Produkte RAMSEIER Apfelsaft „frisch ab Press“ und RAMSEIER Most „frisch ab Press“.

 

Zur Mitteilung 


Dank ESTELLA BENEDETTI bleibt Luzerner Städtesieg in Luzern

Sursee, 27. August 2010

 

Auch der letzte Konzertabend des RAMSEIER song contest begeisterte mit unterhaltsamen Showcases

 

Dank ESTELLA BENEDETTI bleibt Luzerner Städtesieg in Luzern

 

ESTELLA BENEDETTI – Blues und Soul sind ihre grosse Leidenschaft. Das bewies die Krienserin auch gestern Abend in der Schüür. Gemeinsam mit ihrem Gitarristen zog die ausgebildete Gesangslehrerin die über 250 musikbegeisterten Fans in ihren Bann. Auch ihre Interpretation von „S’Ramseyers wei go grase“ wurde zu einer starken Blues-Acapella-Nummer – kratzige Stimme kombiniert mit Gitarrenklängen (http://www.youtube.com/watch?v=3enR7oemsO0). Mit ihrem 25-minütigen Showcase konnten ESTELLA BENEDETTI ihre Konkurrenten LANDEIER aus Cham (ZG) und ZOE&ME aus Zürich (ZH) hinter sich lassen. Marco Imfeld (Leiter Marketing RAMSEIER Suisse AG) war begeistert: „Ich hätte noch drei Stunden länger hier sitzen und zuhören können.“

 

Zur Mitteilung

 


TRIO EUTER entführt Berner Städtesieg nach Zug

Sursee, 20. August 2010

 

Der zweite Konzertabend des RAMSEIER song contest begeisterte mit drei unterhaltsamen Showcases

 

Trio Euter entführt Berner Städtesieg nach Zug

Die drei Zuger Aldo Caviezel (Gesang), Erich Güntensperger (Schlagzeug) und Andy Marti (Kontrabass) haben sich als TRIO EUTER ganz den Schweizer Klassikern verschrieben. Die Musiker vermischen mit viel Charme Schweizer Liedergut mit Rock und Blues. Das haben die drei Freunde auch mit Ihrer Intepretation von "S'Ramseyers wei go grase" musikalisch bewiesen und in ein düsteres Blueskleid verpackt (http://www.youtube.com/watch?v=YkDJ94BIgXw). Mit Ihrem 25-minütigen Showcase konnte TRIO EUTER Ihre Konkurrenten SWISS MISS und MAURO GROSSUD hinter sich lassen. Juryvorsteher Philipp Schweidler (Produzent von Marc Sway und Seven) war begeistert: "Die drei Jungs waren super. Mit viel Selbstironie und grossem Können haben sie Mundart zelebriert.

Zur Mitteilung



Zoe&Me, Estella Benedetti und Landeier

Sursee, 16. August 2010

 

Am 26. August spielen drei Acts am RAMSEIER song contest Konzertabend in der Schüür in Luzern

  

Zoe&Me, Estella Benedetti und Landeier

Zum 100 Jahre Jubiläum lanciert RAMSEIER 2010 den nationalen Bandwettbewerb RAMSEIER song contest. Nach dem ersten Konzertabend in Zürich mit der grossartigen Performance der Gewinnerband The Ramseiers und der zweiten Ausgabe in Bern am 19. August 2010 findet der letzte Konzertabend in der Luzerner Schüür statt. Die drei besten Bewerber aus der Region haben sich qualifiziert und werden nicht nur ihre Version von „S’Ramseyers wei go grase“ zum Besten geben, sondern auch einen eigenen Showcase spielen. Den Sprung ins Luzerner Finale am Donnerstag, 26. August 2010 haben die phantasievolle Popband Zoe&Me aus Zürich (ZH), die Luzerner Soul-Sängerin Estella Benedetti aus Kriens (LU) und das Trio Landeier aus Cham (ZG), das Hip Hop mit poppigen Gitarrenklängen mischt, geschafft.

 

Zur Mitteilung


Ein Berner Troubadour, die Swiss Miss & das Trio Euter

Sursee, 5. August 2010

 

Am 19. August spielen drei Acts am RAMSEIER song contest Konzertabend im Du Théâtre in Bern

  

Ein Berner Troubadour, die Swiss Miss & das Trio Euter

Zum 100 Jahre Jubiläum lanciert RAMSEIER 2010 den nationalen Bandwettbewerb RAMSEIER song contest. Nach dem ersten Konzertabend in Zürich am 9. Juni 2010 mit der grossartigen Performance der Gewinnerband The Ramseiers findet der zweite Konzertabend nun im Berner Du Théâtre statt. Die drei besten Bewerber der Ausschreibung haben sich qualifiziert und werden nicht nur ihre Version von „S’Ramseyers wei go grase“ zum Besten geben, sondern auch einen eigenen Showcase spielen. Den Sprung ins Berner Finale am Donnerstag, 19. August 2010 haben der Berner Troubadour MAURO SAVERIO aus Langenthal (BE), die Walliser Sängerin SWISS MISS und die Spezialisten für Schweizer Liedergut TRIO EUTER aus Unterägeri (ZG) geschafft.

 

Zur Mitteilung

 


THE RAMSEIERS holen sich Städtesieg in Zürich

Sursee, 10. Juni 2010

 

Der erste Konzertabend des RAMSEIER song contest begeisterte mit drei unterhaltsamen Showcases

  

THE RAMSEIERS holen sich Städtesieg in Zürich

Die drei Freunde Florian Götze, Mich Hodler und Martin Meyer musizieren schon seit Jahren zusammen. Für den Musikwettbewerb RAMSEIER song contest haben sie sich etwas Spezielles überlegt und das Alter Ego THE RAMSEIERS angenommen. Mit ihrem witzigen Online-Clip (http://www.youtube.com/watch?v=kHcEU-7_aYQ) haben sich die Zürcher für den gestrigen Konzertabend qualifiziert. Mit ihrem 25-minütigen Showcase konnten die Hip Hopper ihre Konkurrenten Arjeta Zuta und Los Bandidos Minirock hinter sich lassen. Juryvorsteher und Philipp Schweidler (Produzent von Marc Sway und Seven) war begeistert: „Sie haben den Spagat zwischen traditioneller und zeitgenössischer Musik am besten geschafft. Ausserdem ist ihr Video das mit Abstand originellste und innovativste.“

 

Zur Mitteilung

 


RAMSEIER Song contest - erster Konzertabend in Zürich

Sursee, 1. Juni 2010

 

Am 9. Juni spielen drei Acts am ersten RAMSEIER song contest Konzertabend in der Labor-Bar Zürich  

Ein Starlet, eine verrückte Ragga-Kombo & eine One-Man-Show

Zum 100 Jahre Jubiläum lanciert RAMSEIER 2010 den nationalen Bandwettbewerb RAMSEIER song contest. Am Mittwoch 9. Juni 2010 findet nun der erste Konzertabend des Musik-Wettbewerbs in der Labor-Bar in Zürich statt. Die drei besten Bewerber aus dem Raum Zürich haben sich qualifiziert und werden nicht nur ihre Version von „S’Ramseyers wei go grase“ zum Besten geben, sondern auch einen eigenen Showcase spielen. Popstars-Teilnehmerin Arjeta Zuta, die ausgefallene HipHop-Ragga-Kombo The Ramseiers und die One-Man-Show Los Bandidos Minirock werden um die Gunst der Jury und des Publikums rocken.

 

Zur Mitteilung


RAMSEIER – Naturel depuis 100 ans

Sursee, 26 mai 2010

 En 2010, il y a une bonne raison de faire la fête : RAMSEIER, la marque de jus de fruits la plus connue de Suisse, a 100 ans. Durant cette période, beaucoup de choses ont changé. RAMSEIER est cependant restée fidèle à elle-même en produisant des jus de fruits avec ce que la nature offre de meilleur.

 

 

La marque RAMSEIER symbolise la qualité et le naturel suisse. Depuis près de 100 ans, les délicieux jus de fruits de RAMSEIER font partie des boissons suisses les plus réputées et satisfont les désirs des consommateurs les plus exigeants. Avant d’en arriver là, le chemin de RAMSEIER Suisse SA a été parsemé d’embûches.   

 

Communiqué de presse 

 


Un jus RAMSEIER rouge à l’occasion du 100e anniversaire

Sursee, 11 mai 2010

 

La marque de tradition RAMSEIER fête cette année son 100e anniversaire. Pour la première fois de son histoire, RAMSEIER commercialise un jus de couleur rouge. Le nouveau produit RAMSEIER Pomme Cranberry vient étoffer l’assortiment des boissons désaltérantes naturelles. A l’occasion de son anniversaire, RAMSEIER présente, outre de nouveaux produits, différentes activités, telles que le RAMSEIER song contest ou la grande action pour les collectionneurs en coopération avec CFF RailAway.

Communiqué de presse

 

 



Les produits RAMSEIER donnent à l’automne tout son éclat!

Sursee, le 06 octobre 2009


Lorsque les feuilles tombent et que les spécialités de chasse font notre bonheur dans les restaurants, l’heure est venue pour les produits d’automne RAMSEIER. Une fois de plus, RAMSEIER mise sur ses classiques, jus de pomme et jus de fruits «frais du pressoir» ainsi que Sauser. En y ajoutant le moût de raisin (jus de raisin blanc), RAMSEIER enrichit la diversité des arômes.

 

Communiqué de presse


RAMSEIER Burehöfler sans alcool !

Sursee, le 3 septembre 2009

 

RAMSEIER ajoute un nouveau cidre à son assortiment. Le cidre trouble RAMSEIER Burehöfler est désormais également disponible sans alcool. Par ailleurs, tout l’assortiment des cidres se présente dans un nouvel éclat.

 

Communiqué de presse